Foto: Abb. @ K&L VerlagWir sind dabei!
Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein Notfallmedizin Bielefeld e.V. Luftrettungsstation Christoph 13 und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt
Das Buch mit vielen auszumalenden Bildern vermittelt spielerisch die Fähigkeiten, bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Es erzählt von den Geschwistern Mario und Olivia, die gemeinsam mit ihrem Dackel Waldi durch verschiedene Episoden führen. Auf 32 Seiten geben sie Tipps und Ratschläge zu Verbrennungen, Hitzschlag, Zeckenbissen, Vergiftungen oder Schocks. So erhalten die Kinder altersgerechtes Wissen, um sich im Notfall richtig zu verhalten und Hilfe herbeirufen zu können. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben.

Foto: NikielMit ihren neuen Trikots stürmte am vergangenen Mittwochnachmittag die Mannschaft der F1-Jugend der SuS Vehrte die Räume des asg-Teams. Die Minikicker wurden freudig vom Team Greiser erwartet. Zur Begrüßung gab es Schokolade, Kalender und Luftballons. Einer der Spieler erzählte, dass die neuen Trikots super sind und sie wohl „Flügel“ verleihen. Bisher wurden fünf von sechs Spielen gewonnen und eines unentschieden gespielt. Trainer Marcel Thiemann und Co-Trainer Jörg Dünheuft bedankten sich bei Thomas Greiser und Melanie Quebe für die freundliche Unterstützung. Um die jungen Sportler zu fördern, bedarf es nicht nur des Sponsorings, sondern, und das betonte Co-Trainer Jörg, auch der tollen Unterstützung der Eltern.

Liebe Sponsorinnen und Sponsoren,

auch in diesem Jahr danken wir Ihnen von Herzen für Ihre großzügigen Sachspenden fiir das Gemeindefest unserer Kirchengemeinde.

Damit helfen Sie, dass wir unsere kirchliche Arbeit leisten können. In Vehrte kommen die Einnahmen von diesem Fest- wie jedes Jahrinsbesondere unserer Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen zugute.

Wir haben z.B. einen Kinderchor, in dem schon die Kleinsten musikalisch in unsere Kirchengemeinde eingebunden sind und dort Gemeinschaft und Anerkennung erfahren.

Da knattern sie los: Nach hektischem „Le-Mans-Start“ machen sich die Mofarennfahrer auf den 1,5-km-Kurs auf der Nahner Waldbahn. Foto: Hermann PentermannZweitakt-Mofas knatterten mit 60 Sachen über die Nahner Waldbahn
Neue Osnabrücker Zeitung 19. April 2011
Osnabrück. Knatternde Zweiräder, der Geruch von Abgasen und vom Öl verschmierte Hände lassen das Herz von Mofarennfahrern und Zweiradschraubern höherschlagen. Sie bereiten sich in ihrer Freizeit wochenlang akribisch in Autogaragen und Werkstätten auf die Härtetests vor. Bei Rennen wie am letzten Samstag auf der Waldbahn in Nahne muss dann alles passen.

Autoreparatur in MeisterbetriebAuch Hilfe für junge Erwachsene
Eichen/Linden Kastanienblatt
Die Familie ASG Automobil-Service Greiser ist im März 2006 in der Dorfstraße in Belm/Vehrte entstanden. Sie schloss sich bundesweit mit unabhängigen Werkstätten verschiedener Marken zusammen.

Durch eine gute Logistik erhält der Autobil-Service Greiser so innerhalb von zwei Stunden die notwendigen Ersatzteile. Die Mitarbeiter wickeln die Aufträge dann schnell und unkompliziert ab.

Der Kunde ist Mittelpunkt des Unternehmens. Sofern sein Fahrzeug ausfällt, steht ihm ein Kundenfahrzeug zur Verfügung.Aber auch auf den Hol- und Bringdienst ist Verlass.

Natürlich sind auch der TÜV und DEKRA hier direkt vor Ort.

Osnabrücker Sonntagsblatt 25. April 2009
Als Vorprogramm für das gestrige 53.Nahner Flutlicht-Grasbahnrennen startete am Freitag auf der Nahner Waldbahn das "1. offizielle Mofarennen". 25 Teams kamen zum Startschuss um 18:30 Uhr zusammen. Durch die Sponsoren und die Fingerfertigkeit der Teams konnten die Zuschauer beeindruckend sehen, was zum Beispiel aus einer Hercules M2 herauszuholen ist. Spektakulär der Start, wo die Fahrer zunächst zum Mofa sprinten und anschließend die Zündkerzen einsetzten mussten. 2 1/4 Stunden wurde die Grasbahn zur Rennpiste und die Fahrer kannten keine Gnade - weder mit Mülltonnen noch mit Absperrbändern.

Automobil-Service Greiser sponsort BusWittlager Kreisblatt Ausgabe Freitag 25. Januar 2008
"Scarborough Fair", einem alten Hit von Simon & Garfunkel, gespielt von der Schülerband, begann in der Astrid-Schule in Bohmte eine kleine Feierstunde, zu der Sponsoren eingeladen waren. Nicht ohne Grund, denn die Geldgeber haben es ermöglicht, dass der Schule nun endlich ein Kleinbus zur Verfügung steht, der zum Abschluss der kleinen Feier von Schülern enthüllt wurde."Für Lehrer und Schüler geht ein Traum in Erfüllung", hatte sich der stellvertretende Schulleiter Oliver Klose-Sandner an die Gäste gewandt, "wir wünschen uns schon lange einen Kleinbus, mit dem wir spontan und flexibel Lernorte aufsuchen und die Gegend erkunden können."

Geschäftsführer Thomas GreiserEichen/Linden Kastanienblatt
Die Firma ASG Automobil-Service Greiser ist im März 2006 in der Dorfstaße
in Belm/Vehrte entstanden. Unser Team besteht aus: Geschäftsführer Thomas Greiser, Dieter Braun KFZ-Meister, Dimitri Weibert KFZ, Andre Kaul KFZ, Sebastian Kron KFZ,
Melanie Quebe Büroleitung/Service.

Die meisterhafte Autoreparatur und der bundesweite Zusammenschluss unabhängiger (Mehrmarken) Werkstätten zeichnet unseren Beitrieb aus. Durch
eine gute Logistik erhalten wir innerhalb von 2 Stunden Ersatzteile, und die freundlichen Mitarbeiter wickeln Ihre Aufträge schnell und unkompliziert ab. Selbstverständlich steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. So stellen wir Kundenersatzfahrzeuge und Hol- und Bringdienst zur Verfügung. Weiterhin umfasst unser Angebot die Prüfung TÜV und DEKRA, welche hier vor Ort durchgeführt werden, und der An- und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.