Bewerbertraining. Unsere Mel ist uns am 25.06.2015 wieder aus unserem Werkstattbüro entwischt und machte klammheimlich in der Johannes-Vincke-Schule Belm ihr berüchtigtes Bewerbertraining mit den bis Dato noch gelassenen und lächelnden Schülern.
Zwei Unterrichtsstunden lang, wurde über das richtige Bewerben, die wichtigsten Voraussetzungen und den No go´s bei Bewerbungen gesprochen. Zusätzlich durften einige Schüler unter Androhung von Mini-Schokoladenstückchen-Entzug, dass persönliche Bewerbungsgeprpräch mit unserer Mel führen. Jetzt verschwand auch das letzte unschuldige Lächeln eines jeden Schülers…
Bei jeder richtigen Antwort verteilte Mel aber reichlich „Kopfstreichler“ in Form von Mini-Schokoladenstückchen, natürlich wie am Fließband, da Sie weiß, wie „Frau“ sich Stimmen zurück kauft! ; Frei nach dem Motto“ Mehr is(s)t mehr“, klappte diese Form von Ermutigung sehr gut! (Gewichtsbeschwerden der Eltern sind dank Poststreik noch nicht eingetroffen…)
Am Schluß bedankten sich alle Schüler brav (in Erwartung auf noch mehr Schokolade) bei Mel, da alle viel mehr als nur Spaß hatten, sondern auch viele Tipps, Tricks und wichtige Kniffe lernten und diese auch in Zukunft bei ihren eigenen Bewerbungen einsetzen können.
Unserer Mel, sowie den Schülern, hat es sehr gut gefallen, sodass weitere „Unterrichtseinheiten“ mit viel Schokolade bei ihr nicht ausgeschlossen sind.